[Chip.de – Linux so einfach wie nie: Großes Update für Ubuntu-Alternative

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht auf: http://www.chip.de/news/Von-wegen-Linux-ist-tot-Grosses-Update-fuer-Einsteiger-Distro_118897503.html

Eine Besonderheit von Mageia sind die Konfigurations-Tools, die es so nur in dieser Distribution gibt. Viele Geräte werden ohne Zutun des Nutzers schon richtig eingebunden. Und muss man doch mal nachjustieren, helfen die Konfigurations-Tools schnell weiter. Die Software-Ausstattung ist wie bei den meisten Linux-Distros wesentlich besser als man das als Windows-Nutzer gewohnt ist.

Mageia bringt von Browser über Bildbearbeitung, Musik- und Videoplayer bis hin zu Office- und Developer-Tools eine solide Grundausstattung mit. Mint oder Ubuntu sind aber besser ausgestattet. Zusätzliche Programme werden über die Paketverwaltung schnell nachinstalliert, die Abhängigkeiten selbst auflösen kann.

 

Veröffentlicht von Chip.de am 2017-07-17 19:07:00 unter der Url: http://www.chip.de/news/Von-wegen-Linux-ist-tot-Grosses-Update-fuer-Einsteiger-Distro_118897503.html . Quelle ist Chip.de

 

0
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.